Sehe dich selbst gesund

22. Juni 2019

Hallo ihr Lieben,
wie soll ich gesund werden, wenn ich mich immer nur krank sehe? Wie soll ich überleben und nicht sterben, wenn ich mich nicht gesund und am Leben sehe? Wie soll das alles ohne positives Denken etwas werden?

Es muss hierbei nicht unbedingt um Krebs oder sonst eine schwere Krankheit gehen. Denn sich gesund sehen sollte sich jeder, dann bleibt er es nach meiner Meinung auch. Jeder von euch kennt es bestimmt, wenn früher in der Schule eine Arbeit oder ein Test geschrieben und dafür nicht genug oder gar nicht gelernt wurde. In dieser Situation würde jeder gerne zu Hause bleiben und unter die Decke kriechen. Schon am Abend zuvor kommt das komische Bauchgefühl langsam hoch und es wird sich gewünscht einfach krank zu sein. An manchen darauffolgenden Tagen hat es sogar funktioniert und es kamen die Bauchschmerzen. Das Gleiche ist, wenn jemand schlechte Laune hat, sich in Mitleid suhlt und immer weiter negativ denkt, dann kommt er aus seiner schlechten Laune auch nicht wieder raus. Wenn allerdings positiv gedacht wird und vielleicht mal die Perspektive gewechselt wird, geht die Laune auch schnell wieder nach oben. Warum soll es dann mit der Gesundheit nicht genauso sein? Wenn es andersherum auch geht? Also seht euch gesund und das nicht nur für den Moment, sondern auch in der Zukunft, nur dann kann euer Körper wieder anfangen Kräfte zu sammeln und den Zustand in eurer Vorstellung erreichen. Vertraut mir, es funktioniert. Ich sehe mich auch gesund. Vielleicht habe ich einen Tumor in mir, aber ich kann auch mit ihm – bzw. bei mir ist es eine sie, die ich vor einiger Zeit Uschi getauft habe – leben und gesund sein. Seht mich bitte auch gesund und wieder fit, denn nur so kann ich es auch werden. Natürlich ist die medizinische Behandlung auch ein wichtiger Bestandteil der Genesung, aber ohne eine positive Einstellung verläuft der Weg nach meiner Meinung vielleicht holpriger. 
Falls ihr es also noch nicht wisst: Ich bin gesund und werde wieder fit wie ein Turnschuh sein! 

Und genau das könnt ihr auch werden, wenn ihr nur an euch glaubt, positiv denkt und euch gesund seht. Genauso wie es eure Mitmenschen auch tun sollen, denn nur so kann es auch funktionieren. <3

XO Kristin

Kommentare

Meine liebe Krossi!
Diesen Beitrag finde ich einfach nur genial. Daumen hoch! Mit der richtigen Einstellung kann man einfach alles schaffen und du erst recht! 🦄💞🦄
Hab Dich lieb
Deine Nennie

Gute Einstellung!
Think positive ♥️

Jo Mädel!!! Grüße aus Österreich!!! Ich halte jeden Abend ein Herz in meiner Hand!!! Danke für dieses Geschenk!!❤️❤️❤️ Es hat in meiner schweren Zeit mir sehr geholfen und ich brauche dieses Herz immer noch jeden Abend!!! Danke Danke 🙏 du bist ein Schatz!!! Danke das du mir geholfen hast!! Denke jeden Tag an dich!! Ich halte jeden Tag dein Herz!!😀👍 sende dir ganz viel Kraft!!! Danke das du mir so viel Kraft schenkst!!! Dickes bussl hannu

Liebe Hanni,
erstmal liebe Grüße zurück aus Hamburg! <3 Ich freu mich wirklich sehr, dass ich dir helfen konnte und dass dir das Herz so viel Kraft gibt! Fühl dich von mir ganz fest gedrückt <3

Kommentar schreiben